Rechtsanwalt Arndt von der Heide 2017-03-02T11:07:50+00:00

Rechtsanwalt Arndt von der Heide

Rechtsanwalt Arndt von der Heide

Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

  • Wohnraummietrecht
  • Gewerberaummietrecht
  • Wohnungseigentumsrecht
  • Grundstückskaufvertragsrecht
  • Privates und öffentliches Baurecht

Arndt von der Heide, Jahrgang 1974, studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten in Bremen und Kiel. Seine Referendarzeit absolvierte er in Schleswig-Holstein im Landgerichtsbezirk Flensburg. Die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft erhielt Herr von der Heide im Februar 2006.

Seit März des Jahres 2006 ist Herr von der Heide als Rechtsanwalt tätig, seit dem Jahr 2010 ist er Partner in der Kanzlei. Zudem ist Herr von der Heide Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Sein Hauptbetätigungsfeld liegt daher im Bereich des Wohn- und Gewerberaummietrechts sowie des Wohnungseigentumsrechts. Auf Wunsch nimmt Herr von der Heide auch an Wohnungsabnahmeterminen sowie an Eigentümerversammlungen teil.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner anwaltlichen Tätigkeit liegt im Bereich des öffentlichen und privaten Baurechts. Ab dem Herbst des Jahres 2015 besucht Herr Rechtsanwalt von der Heide einen Fachanwaltskurs für Bau- und Architektenrecht in Hamburg. Demzufolge berät und vertritt Herr Rechtsanwalt von der Heide sowohl private Bauherren, als auch Bauunternehmer und Architekten bzw. Statiker.